Vor einiger Zeit wurde ich von myON-ID, zusammen mit bekennenden Web 2.0 – Personalern, eingeladen, auf eine Reihe von Fragen zum Social Media Recruitment zu antworten. Das haben wir auch alle getan, und die Zusammenfassung der Interviews wurden in insgesamt fünf Artikeln als Themenspecial in den vergangenen Wochen veröffentlicht. Heute wurde der abschließende und damit fünfte Artikel gepostet und enthält neben einer Zusammenfassung der vorangegangenen Ausgaben einen Download-Link zu einem Whitepaper.

Im einleitenden Beitrag wird der aktuelle Zustand des Social Media Recruitings zusammengefasst. Der erste Artikel beleuchtet, wie Unternehmen Social Media für ihre Personalarbeit und für das Personalmarketing einsetzen.

Im zweiten Teil gehen wir dann der Frage auf den Grund, was die Aktivitäten in sozialen Medien denn nun wirklich gebracht haben.

Der dritte Teil befasst sich schließlich damit, wie die Zukunft der Social Networks im HR-Bereich, Employer Branding und HR-Marketing aussehen kann, welche Maßnahmen von den Personalabteilungen geplant sind und welche Trends sich derzeit abzeichnen.

Viel Spaß beim Lesen!